Zeit ist immer knapp. Deshalb habe ich, wenn ich schon mal Nähzeit hatte, relativ zielorientiert mit den altbewährten Schnitten gearbeitet. Schließlich gehört Schnittmuster drucken und kleben nicht gerade zu meinen Lieblingsbeschäftigungen und am Ende des Abends will ich auch ein Ergebnis sehen.

Gut, ich schleiche schon eine Weile um die Rabaukowitsch Schnitte herum… getraut habe ich mich aber bisher nicht. Dann kam der Aufruf zum Hoodie Probenähen (vor meinem geistigen Auge die sieben-achtel Pullis der Kids…) und – zack – stand auf dem Facebookprofil von Rabaukowitsch auch mein Kommentar… und Wahnsinn, ich durfte DABEI sein!

Dies ist mein erster Pulli aus dem Probenähen von Rabaukowitschs „Bonnie & Kleid“. Vielseitigkeit bringt dieser Schnitt auf jeden Fall mit, wir haben uns zunächst für die Pulli Variante mit Kragen, diversen Teilungen/Passen, Seitentaschen und Ellbogen Patches entschieden. Man kann aber auch ganz viel anderes daraus machen, so dass jeder Bonnie individuell aussieht, man aber trotzdem den draußentauglichen Räuberlook Charakter erkennt. Die Anleitung macht es leicht, auch mal abseits des Gewöhnlichen zu nähen.

Den Stoff habe ich bei süssStoff Potsdam ergattert.